Museum der Arbeit / Corporate Design

Das Museum der Arbeit in Hamburg-Barmbek hat die Wandlung des Lebens und der Arbeit in den letzten 150 Jahren zu seinem Hauptthema gemacht. In der Dauerausstellungen „ABC der Arbeit“ werden Themen wie die Auswirkungen der Industrialisierung und die dadurch ausgelösten Veränderungen in sozialen, kulturellen und ökonomischen Bereichen vorgestellt.

edelweiss* konzeptionierte und gestaltete das Ausstellungslogo und definierte das Gestaltungskonzept bestehend aus den drei Themenfarben Blau, Orange und Gelb. Die besondere Farbigkeit im Zusammenwirken mit den Piktogrammen zu den einzelnen Berufsgruppen, bilden den gestalterischen Leitfaden der gesamten Ausstellung.

Museum der Arbeit – Corporate Design
Das Museum der Arbeit mit dem Ausstellungsbanner
Museum der Arbeit – Piktogramme
Piktogramme symbolisieren die Vielfalt der Berufe
Museum der Arbeit – Ausstellungsposter
Ausstellungsposter in den drei Themenfarben
Museum der Arbeit – Ausstellungseinladung und Flyer
Ausstellungseinladung und Flyer